Myriam Petersen | Inhaberin

Hineingeboren mitten in eine Unternehmerfamilie, wollte sie schon immer ihr eigenes Geschäft. Ihre Liebe zum Stoff und zum Schnitt und zum Geruch von feiner Seide schon früh vermittelt von der Urgrossmutter, Schneiderin in Zürich.

Mit 12 der erste Wurf: Maxi-Jupe, mit Blumen bedruckt. Danach Stoffe und Mode als ihre ständigen Begleiter.

Nach der Schule zunächst das Erlernen des Handwerks der Haute-Couturière von der Pike auf, dann erste Berufsjahre in Basel, anschliessend die Zahlendinge im elterlichen Betrieb und schliesslich Beratung von Geschäftskunden in verschiedenen Funktionen im Premiumsegment der Heimtextilwelt. 2013, nach vielen Lehr- und Wanderjahren, dann die eigene Boutique in Sursee mit zeitloser Designermode.


 
 

„Mode sollte widerspiegeln, wer du bist, was du fühlst, und wo du hingehst.“

Pharell Williams